Am 12. Juli war es endlich wieder soweit: Wie jedes Jahr zum Schuljahresende sind unsere Schwalben nach Holzkirchen ins Foolskino ausgeflogen. Beginn der extra für uns stattfindenden Vorstellung war 15 Uhr. Auf dem Programm stand der Film „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Die Vorfreude war natürlich groß und alle waren schon sehr gespannt!
So machten sich die Schwalben gemeinsam mit ihren Erzieherinnen, einigen Eltern, Geschwisterkindern und manchen Großeltern auf den Weg zum Otterfinger Bahnhof, um dort die S-Bahn nach Holzkirchen zu nehmen. Es war genügend Puffer eingeplant, so dass am Bahnsteig noch ausreichend Zeit war für das allseits beliebte Sprachspiel „Wer hat den Keks aus der Dose geklaut?“ (Natürlich waren am Ende noch alle Kekse in der Dose und jeder hat sogar einen davon abbekommen…)
In Holzkirchen angekommen legten die Kinder schließlich noch den kurzen Fußmarsch durch den Ort bis zum Kino zurück, wo bereits weitere Eltern und Geschwisterkinder auf sie warteten. Im Kinosaal sicherte sich jeder gleich einen guten Platz. Die nächsten knapp zwei Stunden vergingen wie im Fluge. Der Film war sehr unterhaltsam und teilweise auch ziemlich spannend!! Manche Kinder fanden ihn sogar ein bisschen „gruselig“…
Ein abwechslungsreicher Nachmittag war dann leider viel zu schnell zu Ende. Aber alle waren sich einig: Es war ein rundum gelungener Ausflug, der im nächsten Schuljahr hoffentlich wieder stattfinden wird!