Einmal mit einem Hundeschlitten durch den Schnee flitzen? Die Schwalbennest-Kinder durften das erleben. Eines davon – Martha Stuckenberger – erzählt von diesem ganz besonderen Tag.
An einem ganz besonderen Freitag machten wir uns nach dem Essen fertig um los zu gehen. Warum? Wir dürfen heute mit Chiara zu den Huskys gehen, Schlittenfahren mit Huskys!
Als wir angekommen sind, waren die Huskys noch im Auto. Wir konnten schon hören, dass die Hunde unbedingt raus wollten. Bevor die Huskys raus durften, wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und auf der Strecke platziert. Dann wurden die Hunde an den Schlitten gespannt. Jetzt ging es endlich los!!!!!!
Es durften immer zwei Kinder im Schlitten sitzen, ein Erwachsener stand hinten auf den Kufen. Hui, war das schnell! Der schöne Schnee hat sich aufgewirbelt und flog uns ins Gesicht, wir hatten riesigen Spaß! Am Schluss durften wir zu zweit mit einem Hund Gassi gehen und spielen.
Vielen Dank, liebe Chiara!
PS: Das besondere Erlebnis wurde im Schwalbennest schon Wochen vorher vorbereitet. Chiara stellte zum Beispiel das Husky-Rudel vor:
Außerdem kamen die Hunde einige Tage vorher schon einmal zum ersten Beschnuppern vorbei.
Als kleines Dankeschön überreichten die Schwalbennest-Kinder Chiara für ihre Huskys zwei große Tüten Hundefutter.