Mein Alltag im Schwalbennest

Hallo,
wie einige von euch sicher wissen bin ich, Daria, neu im Team Schwalbi. Heute möchte ich euch gerne einen kleinen Einblick in meinen Alltag im Schwalbennest geben.

Montag ist Dariatag, wie die Kinder den Anfang der Woche liebevoll getauft haben. Es werden Hausaufgaben gemacht, gespielt und draußen getobt.

Dienstags heißt es Köpfchen anstrengen, denn es werden Hausaufgaben gemacht. Die Kinder lieben es besonders, mich mit ihren schweren Matheaufgaben zu quälen, wenn ich sie unter Zeitdruck kontrolliere. Denn alle wollen natürlich so schnell wie möglich spielen!

Mittwochs hab ich dann wieder das Vergnügen mit unseren Kleinsten.

Donnerstag. Wie das duftet! Heute achte ich besonders darauf, dass alle gut Händewaschen und ich verteile das Essen der Kinder. Danach wird mit der dritten Klasse gespielt. Da mutiere ich doch auch mal zum Fußballgott. (Okay ehrlich gesagt nur wegen des Größenvorteils ;))

Am Freitag wird dann mit der zweiten Klasse gebastelt oder gespielt. Vor allem die Kapplasteine sind hier besonders beliebt.