Notbetreuung in der Weihnachtszeit

Durch Corona ist es den meisten Kindern leider nicht mehr möglich, ins Schwalbennest zu kommen und wir mussten dieses Jahr früher unsere Türen schließen. Doch nicht für alle! Für sieben Kinder sind wir in der Notbetreuung da. Das ist wie eine Weihnachtsfeier nur in klein, denn auch hier wird gebastelt, Musik gehört, gespielt, gebaut, gelacht und getanzt. Für weihnachtliche Snacks und warmen Tee ist natürlich auch gesorgt.

Die Kinder haben sichtlich Spaß und auch wir Betreuer genießen es sehr, auch mal im kleinen Kreis zusammen zu sein. Entfernt von den täglichen Spielen, ist derzeit die Geschenkanfertigung sehr beliebt!

Zu viel wollen wir natürlich nicht verraten sonst sind die Geheimnisse ja gelüftet… Aber man kann sagen, dass die Kinder mit Herzblut dabei sind. Doch auch die Kapplasteine sind immer im Einsatz und die Kinder bauen komplexe Türme und Rüstungen.